Warlich praktisch

Rückrufservice

Mit unserem Rückrufservice direkt den richtigen Mitarbeiter am Apparat. >> weiter

Warlich vernetzt

Die Mediengruppe

Drei Standorte - ein Team: Köln, Meckenheim, Ahrweiler. 

>> weiter

Warlich technisch

Digitaldruck

Digitaldrucktechnik
ein weiteres Produktivitätsplus.
>> weiter



Warlich anders!

Folge 9 – Werbemailings mit Pfiff

Innovative Selfmailer zur personalisierten Kundenkommunikation

Selfmailer springen aus der Werbeflut deutlich hervor. Durch ihr auffällig gestaltetes Format wecken Selfmailer von der ersten Sekunde an die Aufmerksamkeit des Empfängers. Die Warlich Mediengruppe bietet Selfmailer in vielfältigem Design an. Die innovative Form dieser Werbemailings bietet großzügigen Spielraum für wirkungsvolle Gestaltungsideen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


So können Sie Ihre Kunden gezielt und persönlich ansprechen

Selfmailer sind ideale Werbeträger und eignen sich hervorragend zur Produktpräsentation oder Produkteinführung. Durch ihr kreatives Design erzielen Selfmailer genau die Effekte, auf die es in der Werbung ankommt. Selfmailer machen neugierig, wecken die Aufmerksamkeit für die beworbenen Produkte oder Dienstleistungen und unterstützen die direkte Kundenansprache und persönliche Akquisition. Response-Elemente wie heraustrennbare Antwortkarten, eingelegte Coupons, personalisierte Gutscheine oder Warenproben tragen zusätzlich zum Erfolg der Mailing-Aktion bei.

Die Warlich Mediengruppe bietet Selfmailer in vielen verschiedenen Formaten an: in unterschiedlichen Stanzformen – variable Konturstanzung, Wickelfalz, Kreuzfalz – im Booklet-Format, als Leporello oder als Package, mit wiederablösbarer Verschlussklebung oder mit Abrissperforation, direkt-adressiert und postfertig.

Effekte, die "ins Auge springen"

"Schnappmatik-Mail" mit dreidimensionalem Effekt

Das individuelle Format der Selfmailer erzielt wirkungsvolle Effekte, die geradezu ins Auge springen. Zum Beispiel die "Schnappmatik-Mail": Diese Gestaltungsidee ermöglicht dreidimensionale Effekte. Öffnet der Empfänger die Werbesendung, springt ihm in Form eines Aufstellers die Kernbotschaft direkt entgegen. Vor allem technisch interessierte Kunden werden von dieser außergewöhnlichen Mechanik begeistert sein. Ist die Neugier geweckt, wird der Kunde garantiert zum Weiterlesen animiert. Und selbstverständlich enthält das Mailing auch eine Responsekarte, die sich mit einem Handgriff aus dem Selfmailer herauslösen lässt.

"Gerade diese innovative Gestaltungsform des Selfmailers verspricht einen echten Mehrwert für das Dialogmarketing", sagt Dipl.-Ing. Stefan Warlich, Geschäftsführer der Warlich Druck Meckenheim GmbH. "Durch ihr ansprechendes Format eignen sich Selfmailer ideal zur direkten Kundenansprache. Und dabei tragen sie auch noch zur Optimierung der Portokosten bei."

Denn im Vergleich zu kuvertierten Mailings fallen bei Selfmailern sogar weniger Kosten für das Handling an. Falzen, Kleben, Adressieren – das geht in einem Produktionsschritt. Der Selfmailer kann quasi "in sich selbst", also ohne Umschlag verschickt werden. Damit entfallen die Kosten für die Kuvertierung. Und die Rabatte für geschlossene und maschinenfähige Postsendungen bleiben erhalten. Die meisten Selfmailer lassen sich als Infopost, d.h. zu einem besonders günstigen Preis versenden.


Selfmailer im A4-Format mit eingelegten Registerblättern

Die Warlich Mediengruppe gestaltet Selfmailer nach individuellen Vorgaben. Möglich sind beispielsweise auch A4-Formate mit eingelegten Registerblättern oder Posterformate, die eine großflächige Visualisierung der Produktinformation erlauben. Hochwertige Veredelungen, UV-Lackierung, ausgewählte Papiersorten oder Sonderfarben heben die Wirkung der Werbemailings zusätzlich hervor. Je nach gewünschten Beilagen – Antwortkarte, Geschenkgutschein, CD oder Warenprobe – werden die Mailings für jeden Einsatzzweck maßgeschneidert.

Ob personalisiertes Event-Mailing oder exklusiver Pop Up-Selfmailer, die Warlich Mediengruppe bietet die passende Lösung für Ihre individuelle Mailing-Aktion.


Selfmailer – die exklusive Infopost! Anfragen an:

Warlich Druck Meckenheim GmbH
Dipl.-Ing. Ralf Limburg
Telefon: 02225 / 9216-39
E-Mail: ralf.limburg(at)warlich.de 
 

Warlich anders!

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, informieren wir Sie, wenn die neue Folge von "Warlich anders!" erscheint.