www.warlichmediengruppe.de/aktuelles/warlich-anders/
Warlich Mediengruppe

Warlich anders!

Folge 5 – Personalisierte Werbung

Geschäftsdrucksachen aktuell und individuell zu gestalten, ist mit dem >Digitaldruck heute so einfach wie noch nie. In Verbindung mit einer Datenbank können sogar personalisierte, das heißt auf jeden einzelnen Kunden abgestimmte Broschüren gedruckt werden.

Für die Herstellung von personalisierten Drucksachen bietet die Warlich Mediengruppe eine effiziente Lösung: Werbemittel und Geschäftsdrucksachen werden über eine Online-Datenbank zusammengestellt und personalisiert. Die Adressdaten sowie relevante Textinformationen und Bilder fließen anhand vordefinierter Parameter automatisch in das Layout ein. Die Corporate Design Richtlinien des Unternehmens werden dabei eingehalten.

Durch Zugriffsmöglichkeiten über das Internet ist der Produktionsprozess für alle Beteiligten immer transparent und jederzeit kontrollierbar. Der >Workflow wird durch eine intelligente Software gesteuert und automatisiert.

Ein Praxisbeispiel

Ein Autohersteller möchte für jeden einzelnen Kunden einen eigenen, individualisierten Verkaufsprospekt drucken. Der Prospekt soll speziell auf das Kaufverhalten des jeweiligen Kunden abgestimmt sein, gestaltet als individuelles Angebot mit passenden Bildmotiven und personalisierten Texten. So möchte der Autohersteller den Kunden, die auf dem Land wohnen, seinen neuen Geländewagen in ländlicher Umgebung vorstellen, Städtern soll er dagegen im City-Umfeld präsentiert werden. Die Warlich Mediengruppe löst das Problem: durch eine digital produzierte Broschüre. Aus einer Datenbank werden vollautomatisch in jedes Exemplar die individuellen Kundendaten – mit persönlicher Anrede – und die individualisierten Text- und Bilddaten eingelesen. Alle Broschüren werden in einem Arbeitsgang auf der gleichen Maschine gedruckt und anschließend als >Direct Mailing versendet.

 

Könnte ein personalisiertes Mailing für Sie interessant sein?

Geben Sie uns hier Ihre Telefonnummer. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und beraten Sie – natürlich unverbindlich.

Warlich anders!

In Folge 4 ging es um das Thema »xyz«. Lesen sie mehr...

Warlich anders!

Aktuelle Berichte aus der Druckbranche
 
 

Folge 9

Neuer Service: Visitenkarten mit QR-Code auf einen "Klick"!

Die Warlich Mediengruppe bietet ihren Kunden jetzt einen neuen Visitenkartenservice an: Auf dem Service-Portal kann der Kunde in einem eigenen passwortgeschützten Bereich seine Visitenkarten selbst verwalten. Auf Wunsch werden die Visitenkarten auch mit dem QR-Code des Kunden bedruckt. >> weiter 
 

Werbemailings mit Pfiff: Innovative Selfmailer zur personalisierten Kundenkommunikation

Selfmailer springen aus der Werbeflut deutlich hervor. Durch ihr auffällig gestaltetes Format wecken Selfmailer von der ersten Sekunde an die Aufmerksamkeit des Empfängers. Die Warlich Mediengruppe bietet Selfmailer in vielfältigem Design an. Die innovative Form dieser Werbemailings bietet großzügigen Spielraum für wirkungsvolle Gestaltungsideen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. >> weiter 
 

Folge 8

Individuell gestaltete Brieflose

Kleine Printprodukte, die eine große Wirkung erzielen: Brieflose sind ein innovatives Medium, um Werbebotschaften und exklusive Produktinformationen auf überraschende und spielerische Weise dem Verbraucher zu vermitteln. Die Warlich Mediengruppe bietet Brieflose in allen erdenklichen Formen, Formaten und Grammaturen an. >> weiter 
 

Folge 7

Neuer Service: Visitenkarten mit QR-Code auf einen "Klick"!

Die Warlich Mediengruppe bietet ihren Kunden jetzt einen neuen Visitenkartenservice an: Auf dem Service-Portal kann der Kunde in einem eigenen passwortgeschützten Bereich seine Visitenkarten selbst verwalten. Auf Wunsch werden die Visitenkarten auch mit dem QR-Code des Kunden bedruckt. >> weiter 
 

Folge 6

Werbeflyer und personalisierte Mailings mit kleinen Geschenken

Ein neuer Service in der Druckverarbeitung: Zum Aufkleben von Warenproben auf einen Flyer oder Werbeprospekt setzt die Warlich Mediengruppe in der Druckverarbeitung ein neues Pick & Place-System ein. >> weiter 
 

Folge 5

Neuer Qualitätsstandard im Digitaldruck

Die Warlich Mediengruppe hat ihren Vorsprung im Digitaldruck weiter ausgebaut. Der neue Qualitätsstandard "Validation Print" garantiert eine präzise Farbgenauigkeit und stellt sicher, dass auch bei Nachdrucken exakt das gleiche Ergebnis erzielt wird. >> weiter 
 

Folge 4

Kinderbuch "Tom, der THW-Helfer"

"Tom, der THW-Helfer" ist das erste Buch, das Kinder altersgerecht über die Aufgaben des Technischen Hilfswerks im Katastrophenschutz informiert. Das Kinderbuch der Eifeler Autorin Petra Liemersdorf ist beim WDV Medien Verlag erhältlich. >> weiter 
 

Folge 3

Klimaneutrales Drucken: So können Sie Ihre Klimabilanz ausgeglichen halten

Die Warlich Mediengruppe ist zertifizierter Partner von natureOffice. „Wir drucken klimaneutral“ – dieses Logo kennzeichnet umweltfreundliche Druckerzeugnisse. „Klimaneutrales drucken“ ist ein wichtiger Beitrag zur Verminderung von Treibhausgasen. Sie als Kunde entscheiden sich damit, gemeinsam mit uns CO2-Emissionen über Klimaschutzprojekte auszugleichen. >> weiter 
 

Folge 2

Mellow Colour – ein Quantensprung in der Farbqualitätskontrolle

Qualität wird bei der Warlich Mediengruppe groß geschrieben, besonders auch hinsichtlich der exakten Farbwiedergabe gemäß internationaler Druckstandards. Hier bietet die Warlich Mediengruppe mit der Einführung von Mellow Colour einen neuen attraktiven Kundenservice. >> weiter 
 

Folge 1

Edel, edler, Drip-Off!

Es grenzt schon an Zauberei, welche optischen Spezialeffekte sich mit der Drip-off-Technik erzielen lassen. Bilder werden lebendig, Grafiken erscheinen plastisch. Feine Schriften und Embleme schillern silbrig auf samtigen Flächen. Das Geheimnis liegt in der Kombination von Matt- und Glanzlacken. Dieses Verfahren eröffnet ganz neue Wege, um hochwertige Druckerzeugnisse noch kunstvoller zu gestalten. >> weiter